Linie
rb-template_01
rb-template-_03

Der Verein Münchner Rosenball e.V.

Der Verein Münchner Rosenball wurde am 9. Oktober 2002 in München - Obermenzing in der Gaststätte Menzinger’s gegründet. Anlass hierfür war die Überlegung, wie zusätzlich zum von Sabine Vogelsgesang initiierten “Münchner Rosenball” Gelder gesammelt werden können, die zunächst der Elterninitiative Kinderklinik am Krankenhaus München-Großhadern zugute kommen sollen.

Am 14. November 2002 wurde ihm vom Finanzamt Garmisch-Partenkirchen unter der Steuernummer 119/109/90227 durch die “Vorläufige Bescheinigung” die Gemeinnützigkeit bestätigt. Zuletzt am 18.06.2019 erhielt der Verein die Freistellungsbescheinigung des Finanzamtes und ist somit weitere 5 Jahre berechtigt, sowohl für Spenden als auch für Mitgliedsbeiträge steuerlich abzugsfähige Zuwendungsbescheinigungen auszustellen.

Der Verein wurde beim Amtsgericht Schongau unter der Nummer 306 in das Vereinsregister eingetragen (nun: VR 90306, Vereinsregister München).

Mit Wirkung zum November 2022 wurde der Verein aufgelöst und aus dem Vereinsregister gestrichen.

 

 

 

Letzte Änderung dieser Seite: 05.12.2022

 

 

Linie